Über Mich

Robin Baumann

Nach erfolgreicher Absolvierung meiner Ausbildung zum Polymechaniker EFZ inkl. Berufsmaturität habe ich knapp 2 Jahre in der Industriebranche gearbeitet. Dadurch wurde mir klar, dass dies nicht mein zukünftiges Leben sein wird, und ich begann umzudenken.

 

Ich entschied mich dazu einen zweiten Bildungsweg zu gehen und von der Industrie weg hinein in die Fotografie Branche zu wechseln.

Nichts desto trotz kommt mir das technische Verständnis, dass ich durch meine ursprüngliche Ausbildung erlangt habe, auch hier sehr zu Gute. Denn die Fotografie wird von Jahr zu Jahr technischer.

 

Meine Leidenschaft Momente einzufangen, welche eine grosse Bedeutung haben, sei dies für mich, oder aber andere, motiviert mich jeden Tag aufs Neue, meiner Arbeit nach zu gehen und neue Dinge dazu zu lernen.

 

Unsere Welt ist schnelllebig und vergänglich, doch wir sind dazu im Stande die Dinge, die uns wichtig sind, fest zu halten um uns auch in Zukunft an sie erinnern zu können.

 

Alles was wir tun müssen, ist uns dazu zu entscheiden, es auch zu tun!

"Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel."                              ~ Aus Japan ~